Der graue Garten des Appletarium

Der graue Garten des Appletarium ist noch ziemlich klein. Ich hoffe auf baldige Erschliessung weiterer Gebiete der grauen Technik.





Die Laufschrift-Maschine

Diese überholte Laufschrift-Maschine sollte wieder einmal geölt werden, und ausserdem ist etwas mit der Batterie nicht in Ordnung. Doch Hauptsache, sie läuft...

Das Applet (48K) läuft endlos. Der Text ist parametrisierbar. Ausserdem kann eine HTML-Adresse angegeben werden, die beim Klicken aufs Band angezeigt wird.

Dazu kann es per Download (Zip, 39K) lokal installiert werden.


Das Perpetuum Mobile

Die Idee des Perpetuum Mobile ist schon so alt wie die Technik selber. Doch bis heute hat noch niemand eine solche Konstruktion geschafft. Übrigens sind sie in Konflikt mit der Naturwissenschaft. Na was solls, die Theorie der grauen Technik von Appletarium geht viel weiter...

Das Applet (134K) ist voll funktionsfähig !!! Das Perpetuum Mobile - Applet stellt eine Maschine dar, die fast ohne Hilfe ständig in Bewegung bleibt, aber nur fast... Die Maschine muss richtig manipuliert und eingestellt werden, um einen reibungslosen Betrieb zu garantieren. Ich werde an dieser Stelle nicht viel mehr verraten, behandle die Maschine so, als wäre es eine echte.

Ich glaube es lohnt sich, diesen Zähler zu betätigen...
Weitere Applets folgen... Du bist der -te Besucher dieser Seite...

...seit dem 31. März 1997

Autor:

© 1997 oli4, neuchâtel switzerland, appletarium @ oli4.ch